Leben und Sterben

Der Mensch maßt sich an, die Schöpfung in die Hand zu nehmen. Dazu einige Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit:

  • Die Euthanasie wird in bestimmten Ländern gesetzlich erlaubt.
  • Das Kreieren nach Maß im Reagenzglas sowie das Klonen von Mensch und Tier stehen an der Tagesordnung.
  • Bei nicht genetisch einwandfreiem Befund des Embrios, wie Erbkrankheiten, Behinderung und oft aus ganz banalen Gründen, wird so manches Leben im Entstehen abgetötet.
  • Massenschlachtungen zur Marktbereinigung werden vom Gesetzgeber abgesegnet.

Da wird der Rechtstaat zum Unrechtstaat. Die Vernichtungsmaschinerie ist in Gang gesetzt, die Schöpfung wird entwertet. Diejenigen, die sich das ausgedacht und jene, die wider der Menschlichkeit die Gesetze erlassen haben, sind des Teufels rechte Hand.

Soll GOTT endgültig kalt gestellt werden? Für die kommende Generation sieht die Zukunft jedenfalls düster aus.

Wer nicht schön und gesund ist, ist auch nichts wert. Der Mensch lässt sich auf das Körperliche reduzieren, Seele und Geist werden auf Sparflamme gehalten, psychische und physische Leiden sind vorprogrammiert. Kranke Menschen werden aus dem Arbeitsprozess ausgegliedert, alte Menschen werden in Anstalten abgeschoben. Noch funktioniert das Sozialnetz, aber wie lange noch?

Durch die Privatisierung der staatlichen Einrichtungen wird das Sozialnetzwerk zerstört. Was übrig bleibt sind Armut, Elend und Hoffnungslosigkeit. Der Wunsch nach einem schönen, gesunden Leben, wird nur mehr für wenige gelten, der Rest der Welt hat Pech gehabt. Die Prognosen der Wissenschaft und der Pharmakonzerne, sie könnten eines Tages das Leben verlängern, sind reine Utopie. In Wahrheit handelt es sich dabei um den Vorwand, um mühelos an die Gene und Stammzellen heranzukommen. Heutzutage können die Wissenschafter exakt die Lebensdauer eines Menschen berechnen, vorausgesetzt sie besitzen die Gene, welche wiederum für bestimmte Institutionen von höchster Wichtigkeit sind.

Die einen wollen das Patent auf Leben, das heißt Gene und Stammzellen werden zu Eigentum der Konzerne, somit profitieren die anderen, wie zum Beispiel Versicherungen, welche nur mehr mit jenen einen Vertrag abschließen werden, bei denen die Zellteilung ein langes Leben anzeigt.

Keine Gentechnik und kein Wässerchen ist im Stande, die biologische Uhr länger ticken zu lassen. Aber jedes Krankheitsbild und dessen Verlauf können sie aufspüren und registrieren, das wiederum ist für die Arbeitgeber interessant, welche Risikoarbeitnehmer erst gar nicht einstellen wollen.

Für uns Menschen soll nicht die Lebensdauer im Vordergrund stehen, sondern die Lebensqualität. Körper, Seele, Geist sollen auf ein Ebenmaß gebracht werden.

Der Körper ist die Wohnung der Seele. Im Tempel der Seele wohnt GOTT. ER ist nur dann nicht anwesend, wenn durch unseren freien Willen das Böse Einzug gehalten hat. Wenn Ethik und Moral keinen Stellenwert haben und die Gesellschaft zur Spaßgesellschaft verkommt, wird der Mensch zur leeren Hülle und kann sich schließlich selbst nicht mehr ertragen.

Um dieses Manko auszugleichen, treibt er Raubbau an seiner Gesundheit, durch Völlerei, Trunksucht oder Drogensucht, wodurch die Sinne verkümmern. Daraus resultieren die Selbstzerstörung sowie der Hass auf sich selbst und andere, was ihn wiederum blind und taub für das Gute macht. So kann die Saat des Bösen ungehindert aufgehen.

Wenn das Leben nicht mehr zu ertragen ist und der Schrei nach Hilfe ungehört bleibt, wird die Sehnsucht sterben zu wollen groß. Viele haben eine solche Situation schon durchlebt und haben die offene Türe des Lebens nicht mehr sehen wollen. Aber in jedem Menschen liegt das Gute und Wahre zu Grunde. Der Lebenswille würde sofort zurückkehren, wenn dem Menschen Hoffnung und Barmherzigkeit widerfahren.

Könnte es nicht sein, dass dieses Erlebnis der Hauch GOTTES ist, weil ER uns das EWIGE LEBEN retten möchte, wenn wir den Mantel unseres Erdendaseins abstreifen?